Was haben Deine und meine guten Vorsätze mit Frank Sinatra gemeinsam?

Publiziert von Bettina Pape

15. Januar 2021

Wer war Frank Sinatra?

Frank Sinatra ist am 14. Mai 1998 im Alter von 83 Jahren in Los Angeles gestorben. 

Nicht vom Tellerwäscher zum Millionär, sondern vom Zeitungsjungen zum bekanntesten amerikanischen Entertainer seiner Zeit, das war sein Weg. 

Mit Liedern die wie «Strangers in the night» und «My Way» wurde er weltberühmt. 

Die Vielseitigkeit des Künstlers machte Frank Sinatra zur einflussreichsten und bekanntesten Persönlichkeit der damaligen Musikszene und vor allem zur einer herausragenden Grösse des Showbusiness im 20. Jahrhundert. 

Was hat nun das Leben von Frank Sinatra mit Deinen und meinen Vorsätzen zu tun?

Jedes berühmte Leben im Rampenlicht hat auch seine Schattenseiten. 

Das war auch bei Frank Sinatra so. 

Er trieb Raubbau an seinem Körper in dem er seinen Lebens-«style» bis ins extreme trieb.

Raubbau-Programm von Frank Sinatra

  • Wenig Schlaf
  • Viel Stress
  • Schlechte Ernährung
  • Regelmässiger Alkoholkonsum und oft auch excessiv
  • Existenzängste, weil auch mal die Aufträge fehlten
  • Angst vor dem Umfeld, denn es war eine schwierige Zeit damals
  • Täglich Nikotin
  • Wenig bis keine Bewegung
  • Kaum frische Luft

All diese Dinge und noch viel mehr führten dazu, dass Frank’s Gesundheit täglich litt und sich auch über die Jahre zusehends verschlechterte. 

Ungesunde Blutwerte, mehrere Herzinfarkte, und Lungenentzündungen waren die Folgen.

Alles das hat dann sicher auch dazu geführt, dass er im fortgeschrittenen Alter in Interviews folgendes Zitat immer wieder erwähnte:

«Wenn ich gewusst hätte, dass ich so lange leben würde, hätte ich besser auf mich aufgepasst.» 

If I knew I was going to live this long, I’d have taken better care of myself. 

Was ist denn in Deinem und meinem Leben anders als im Leben von Frank Sinatra?

Eines ist bei den Meisten von uns klar: 

Wir werden wohl kaum so eine bemerkenswerte Karriere in unserem Leben haben, wie der damalige Superstar seine Zeit Frank Sinatra.

Nichts desto trotz, stellt sich aber auch bei uns die Frage nach unserem eigenen «Raubauprogramm»?

Wie gut passen wir auf unsere Gesundheit auf?

  • Wenig Schlaf – Wie viele Stunden schläfst Du? Wie gut schläfst Du? Wie herholt bis Du am Morgen? 
  • Stress- Bist Du oft im Zeitdruck? Lässt Du Dich von Social-Media soweit ablenken, dass Du Stress bekommst? Hast Du genügend Zeit, um auch mal wieder «Balance» in Dein Leben und in Deine Familie zu bringen?
  • Schlechte Ernährung – Schau mal in Deinen Kühlschrank, in Deinen Vorratsschrank, in Deinen Tiefkühler und dann erkennst Du sehr schnell, wie gut Du Dich ernährst. 
  • Regelmässiger Alkoholkonsum und ab und zu auch excessiv – Wie viele male in der Woche belohnst Du Dich mit einem feinen Tropfen, oder einem kühlen Bier, für den gerade vollbrachten anstrengenden Tag?
    Ist Alkohol für Dich ein Genuss, oder «Hand aufs Herz» eher schon eine Gewohnheit, auf die Du nicht mehr verzichten willst oder kannst?
  • Existenzängste weil auch mal die Aufträge fehlten- Wie sicher ist Deine berufliche Zukunft?

Hast Du schlaflose Nächte, weil Dir für die Zukunft die finanzielle Sicherheit fehlt?

  • Nikotin- Nikotin ist und bleibt schädlich, egal ob Du Gelegenheitsraucher oder Kettenraucher bist, denn unter dem Strich ist es immer Gift für Deinen Körper.
  • Keine Bewegung- Am besten aktivierst Du eine Bewegungs-App oder Du kaufst Dir eine Sport-Uhr und Du wirst erstaunt sein, was es braucht bis Du nur schon das Minimum von 10’000 Schritten erreichst.
  • Wenig frische Luft – Wann warst Du das letzte Mal mindesten 30 Minuten an der frischen Luft, um ohne Stress und Hektik gezielt Deinen Kopf zu lüften?

Es könnte ja sein, dass Du ein, zwei oder gar mehr Punkte entdeckt hast die Du mit dem grossen Frank Sinatra gemeinsam hast. 

Ja und jetzt? 

Jetzt! Genau jetzt könntest Du Dich heute schon fragen, was sich Frank Sinatra sich erst im hohen Alter gefragt hat:

Wenn ich gewusst hätte, dass ich so lange leben würde, hätte ich besser auf mich aufgepasst. 

Wenn Du wüsstest, dass Du lange leben wirst, würdest Du dann besser auf Dich und auf Deine Gesundheit aufpasse? 

Ja klar würdest Du, denn wenn wir alle ehrlich zu uns selber sind, möchten wir doch alle gerne gesund, fit und IN TOPFORM glücklich sehr alt werden. 

Das jedoch erreichen wir leider nicht nur mit schönen Gedanken und leeren Worten, die wir uns Jahr für Jahr als Neujahrsvorsätze sagen. 

Dieses Ziel erreichen wir ausschliesslich mit klaren Aktionen, die wir gezielt TUN, um uns wieder schlank, sexy und kraftvoll zu spüren. 

Ziele setzen:

Was immer Du machst, setzt Dir klare Ziele. 

Mach Dir einen Plan der Dir gefällt, der Dich fordert, der Dich aber gleichzeitig auch «fördert». 

Besorg Dir einen Buddy, der Dich bei Deinem Vorhaben unterstützt und Dich an Deine Ziele erinnert, wenn es mal hart ist für Dich.

Wichtig ist, dass Du auch Deine Etappenziele feierst und Dich gezielt belohnst, denn so freust Du Dich mit jedem nächsten Schritt immer mehr auf Dein grosses Ziel. 

Wie und was soll ich denn machen?

Es gibt viele gute Programme auf dem Markt, prüfe gut wie nachhaltig und alltagstauglich die Programme sind.

Da ich ein Teil vom Entwicklungsteam von SWISS SHAPE bin, nutze ich die Gelegenheit, Dir die vielfach genutzten, einfachen, effizienten und alltagstauglichen Programme von SWISS SHAPE ans Herz zu legen. 

Wir von SWISS SHAPE bringen auf dem Gebiet der Stoffwechsel-und Darmgesundheit, sowie Energie beim Sport und im Alltag, und auch im Bereich Anti-Aging eine grosse Erfahrung mit. 

Wir beraten Dich gerne individuell und passen unsere Programme gezielt auf Deine Bedürfnisse an.

Bekanntlich geht ja probieren über studieren! 

Pack Deine Chance und starte heute Dein neues Leben. 

Es soll Dir später niemals leidtun, es wider besseres Wissen, dennoch wie Frank Sinatra, «leider nicht gut genug» gemacht zu haben.

Let’s rock your life! 

Deine Bettina Pape 

Das interessiert dich sicher auch…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Share This