Hallo Welt! von Simon Schiffer

Publiziert von Simon Schiffer

13. August 2020

Schon seit meiner Jugend beschäftigte ich mich mit Themen wie Business, Lifestyle, Gesundheit, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Themen, die mich seither immer wieder Beschäftigen und in denen ich mich weiterbildete.


Jetzt erst einmal zu mir. Mit Anfang 40 durfte ich schon viel in meinem Leben erleben. Als Unternehmer habe ich seit 20 Jahren eine grosse Erfahrung erarbeiten dürfen. Und da ich immer viel Zeit in meinen Firmen verbrachte, stellte sich eines Tages die Frage, ob ich das mein Leben lang machen will. Die Antwort darauf hat vier Buchstaben: Nein.
Also stellt sich die Frage, wie soll mein Leben dann genau ausschauen. Und da nahm ich einfach ein Blatt Papier und schrieb alles darauf, was ich gerne hätte. Angefangen vom Reisen, über Sport bis hin zu optimaler Gesundheit und finanzieller Absicherung.
Am liebsten verbringe ich meine Zeit in der Natur. Du triffst mich gerne in den Bergen, beim wandern, klettern und Bergsteigen. Oder auf dem Wasser mit meinem Stand up Paddle den Fluss oder See hinunter rudernd. Ich bin auch sehr gerne unterwegs, seidies im Hotel oder Zelt. Ich liebe es einfach, meine Zeit mit guten Menschen zu verbringen.

Für SWISS SHAPE blogge ich aus verschiedenen Gründen. Mich interessieren einfach die Themen, Gesundheit und Business. In den über acht Jahren, die ich an der Seite von SWISS SHAPE verbringen durfte lernte ich enorm viel über den menschlichen Stoffwechsel. Sah, durch den Erfolg den wir genossen, wie sich Menschen gesundheitlich verändern. Aus meiner Sicht ist Ernährung, Detox und Stoffwechsel ein Hauptthema unserer Zeit. Da ich verstanden habe, wie und womit jeder ganz einfach eine für sich optimale Gesundheit erarbeiten kann, teile ich mein Wissen daraus gerne.
Natürlich ist in den Jahren SWISS SHAPE für mich zu einer sehr interessanten Geschäftsphilosophie geworden. Früher verbrachte ich einfach täglich 12 Studen im Büro, heute vielleicht noch sechs pro Woche. Was es für eine solch grosse Veränderung braucht, ist vor allem ein kompletter Paradigmenwechsel. Da ich den für mich in meinem Leben meisterte, kann ich dir sicher dabei weiterhelfen, deinen zu verändern.

Warum immer ich auch blogge, ich weiss etwas. Wenn sich durch meine Texte und Beiträge Menschen da drausen verändern, beginnen sich ihr Traumleben zu erschaffen, hat sich mein Leben gelohnt. Aus diesem Grund – in Dankbarkeit. Simon.SwissShape.ch

Das interessiert dich sicher auch…

Hallo Welt! von Stefan Angehrn

Hallo Welt! von Stefan Angehrn

Mein ganzes Leben lang war ich ein Weltverbesserer und ich bin es noch heute. Mein Name ist Stefan Angehrn und...

Hallo Welt! von Bettina Pape

Hallo Welt! von Bettina Pape

Wenn ich zurückschaue, drehte sich mein ganzes Leben immer schon um Familie, kochen, essen, Gastronomie, Gesundheit,...

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This